Wir sind Ihre erfahrene Agentur für eine SEO-Maßnahme in Schwerin
Suchmaschinenoptimierung – unsere Spezialisten kennen sich aus!
Erfolgreiche Unternehmen sind im Netz sehr gut auffindbar. Wer seine Website in den Suchmaschinen optimal platziert, der wird in aller Regel mit einem größeren Auftragsvolumen rechnen dürfen. Vergegenwärtigt man sich, dass etwa 80 Prozent der Besucher einer Website über eine Netzsuche kommen, so ist eine gute Auffindbarkeit von elementarer Wichtigkeit. Die meistgenutzte Suchmaschine ist unstreitig Google. Der Internetgigant weist in Deutschland einen Marktanteil von deutlich über 90 Prozent auf. Auf den Rängen folgen kleinere Anbieter wie Ecosia, Bing, DuckDuckGo, t-online.de, Ask oder web.de.
Eine gezielte SEO-Kampagne für mehr Umsatz!
Eine ausgezeichnete Auffindbarkeit ist jedoch keinesfalls dem Zufall geschuldet. Regelmäßig steht eine bewusste Strategie dahinter. Handlungen zur besseren Auffindbarkeit in Suchmaschinen bezeichnet man zumeist als Suchmaschinenoptimierung. Als Abkürzung hat sich der Begriff SEO etabliert. SEO ist die Kurzform von „Search Engine Optimization“ und beschreibt die Summe der Maßnahmen, die dafür gedacht sind, eine Internetseite auf den vorderen Plätzen der Trefferlisten von Suchmaschinen zu platzieren. Die Arbeitsschritte einer durchdachten Optimierung bedienen immer genau den Suchalgorithmus der Suchmaschinen.
Letztlich hat eine Suchmaschinenoptimierung nur eine Zielsetzung: Den ersten Platz in den Trefferlisten. Wie bei den olymischen Wettbewerben kann man auch bei SEO-Maßnahmen die ersten drei Plätze des Trefferrankings als Medaillenränge charakterisieren, vereinen diese Positionen doch dauerhaft die meisten Klicks auf sich. Aber auch die weiteren Positionen 2 bis 10
sind nicht zu vernachlässigen. Wer mit seinem Leistungsangebot auf der ersten Seite landet, genießt regelmäßig einen echten Wettbewerbsvorteil. Bereits die zweite Seite verzeichnet jedoch spürbar weniger Aufrufe.
Eine SEO-Maßnahme ist immer eine gute Idee!
Insbesondere für lokal tätige Firmen ist es bedeutsam, von potentiellen Interessenten im Geschäftsgebiet wahrgenommen zu werden. Wer beispielsweise
einen ganz bestimmten Fachhandwerker
sucht, wird eine Firma in der näheren Umgebung bevorzugen. Kurze Anfahrten und eine notwendige Flexibilität sind bedeutsame Kriterien bei der Wahl eines Anbieters. Neben der gewünschten Sach- oder Dienstleistung wird deshalb meist auch eine Stadt oder eine Region in die Suchzeile notiert. Suchkombinationen wie zum Beispiel “Kellersanierung Lübeck“, „Dachdecker Hamburg“ “ oder “Wasserschaden Schwerin“ sind gebräuchliche Wortkombinationen. Da Ihre potentiellen Kunden meist auf verschiedenen Wegen und mit Hilfe von einer Reihe von Suchbegriffen auf Ihre Firma aufmerksam werden, platzieren wir Sie unter sämtlichen erfolgversprechenden Keyword-Kombinationen. Häufig wird eine Website über zahllose Suchausdrücke gefunden. Wir konzentrieren uns demzufolge nicht auf nur einige wenige Suchbegriffe, sondern entwickeln eine SEO-Maßnahme, die alle notwendigen und gewünschten Suchausdrücke und Kombinationen umfasst.
Die Vorzüge einer SEO-Maßnahme sind:
• SEO bringt zusätzliche Besucher auf Ihre Website.
• Durch SEO erreichen Sie Ihre Zielgruppe punktgenauer.
• Eine Investition in SEO amortisiert sich rasch durch mehr Aufträge.
• SEO sichert Ihrer Website eine bessere Aufmerksamkeit.
• Ihr Umsatz lässt sich durch SEO signifikant verbessern.
Google und andere Anbieter achten in besonderem Maße auf den Inhalt einer Website. Daher verfassen wir für jeden Suchausdruck einen eigenen, beschreibenden Text. Ihr Kunde benötigt eine bestimmte Information und findet exakt diese Angaben auf Ihrer Website. Trifft der beschreibende Text das gesuchte Thema, so belohnen Suchmaschinen die Seite mit einer entsprechend hohen Platzierung. Auch hier herrscht Wettbewerb: Das Unternehmen, dass das Angebot am eindeutigsten beschreibt, erreicht auch die beste Platzierung. Trifft der Inhalt nicht das Thema, wird das Ranking nicht sehr gut sein. Es ist klar: Wer in den Trefferlisten von Google und Co. einen der ersten fRänge einnimmt, der genießt einen eindeutigen Wettbewerbsvorteil.
Suchmaschinenoptimierung: Gute Auffindbarkeit, mehr Umsatz
Wir beschäftigen uns insbesondere mit SEO-Maßnahmen für kleine und mittelständische Unternehmen mit regionaler Orientierung. Besonders Handwerksfirmen und lokal tätige Dienstleister gewinnen durch unsere Methode. Oftmals werden andere Werbemaßnahmen durch eine gut umgesetzte SEO-Kampagne überflüssig. Sie erreichen Ihre Zielgruppe punktgenau und umgehen Streuverluste. Unsere Methoden haben sich bewährt. In aller Regel erzielen wir bei einer SEO-Kampagne
Top 10-Quoten von über 80 Prozent. Genaue Ergebnisanalysen zeigen diesen hohen Wert. Wir freuen uns, wenn wir auch Ihrer Firma durch eine gezielte SEO-Maßnahme weitere Umsatzpotentiale erschließen können!
Wissenswertes über Schwerin
Ihr Partner für das Online-Marketing in Schwerin
Die Fachleute von Popwerft beschäftigen sich mit SEO-Kampagnen und Firmenwebsites. Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Architektur der Städte und Gemeinden machen können. Auch in Schwerin, Lübesse, Kuhlen Wendorf, Dümmer, Crivitz, Plate oder Pinnow sind wir gerne für Sie tätig.
Einige interessante Informationen über Schwerin:
Die kreisfreie Stadt Schwerin ist die Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern. In Schwerin leben circa 95.000 Anwohner auf einer Fläche von über 130 qkm. Insgesamt hat Schwerin über 18 Stadtteile. Das Einzugsgebiet von Schwerin ist weitgefasst. Auch kleine Orte wie zum Beispiel Pinnow, Plate, Crivitz, Dümmer, Kuhle Wendorf oder Lübesse zählen dazu. Etwa 50 km nordwestlich von Schwerin findet man die Hansestadt Lübeck, nach über 70 Kilometer Fahrt in nordöstliche Richtung kommt man nach Rostock. Hamburg ist fast 100 km von Schwerin entfernt.
Die beliebteste Sehenswürdigkeit Schwerins Wahrzeichen ist das Schweriner Schloss. Es liegt zentral, gleich neben dem Schweriner Stadtzentrum. Seit 1990 fungiert das Schloss als Sitz des Schweriner Landtages. Ein Anziehungspunkt ist auch der Schweriner See. Er befindet sich ebenso gleich neben der Innenstadt von Schwerin. Total gibt es in Schwerin genau 12 Binnenseen, was das Erscheinungsbild des Ortes sehr besonders macht.
Wir kennen uns aus in Schwerin
Den ersten urkundlich Eintrag von Schwerin gab es im Jahr 1012. Im Jahre 1167 ernannte Graf Gunzelin den Ort Schwerin zur Grafschaft Schwerin. Damals war Schwerin Zentrum der Christianisierung. Ein großer Anteil der Bewohner Schwerins bestand aus Repräsentanten der Kirche. Die Stadtverteter Schwerins begannen 1270 mit der Errichtung des Schweriner Doms. Finanziert wurde das Gebäude durch die Veräußerung einer Blutreliquie, die Graf Heinrich von Schwerin von einer Pilgerreise zurück nach Schwerin brachte. Als Urvater der Stadt Schwerin gilt Heinrich der Löwe. Das um 1350 fertiggestellte Rathaus von Schwerin brannte im Laufe der Jahrhunderte ganze dreimal nieder. Von der die Stadt Schwerin umgebenden Stadtmauer ist heutzutage nur noch ein Torbogenerhalten. Um die Stadt vor Bränden zu bewahren, beschloss der Rat von Schwerin schon früh, dass Bauwerke aus Stein zu erbauen seien. Trotz dieses Beschlusses zerstörte ein Feuer im Jahre 1651 weite Teile der Stadt Schwerin.
Schwerin: Online-Marketing für Ihre Firma
Popwerft sich auf Online-Marketing für kleine und mittelständige Firmen spezialisiert. Sie führen einen Betrieb in Schwerin, Lübesse, Kuhlen Wendorf, Dümmer, Crivitz, Plate oder Pinnow und möchten eine moderne Website oder sind interessiert an einer SEO-Maßnahme? Mit unserer Online-Agentur haben Sie einen erfahrenen Partner gefunden. Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie in einem unverbindlichen Beratungsgespräch über die vielen Alternativen informieren dürfen. Rufen Sie uns gerne einmal an oder schicken Sie uns eine kurze E-Mail.
Über uns
Ihr Kontakt zu uns
Popwerft
Bogenstraße 30
22926 Ahrensburg
Tel: +49 (0) 4102 – 22 92 500
Mobile: +49 (0) 178 – 33 77 852
Hier finden Sie uns:
- Bogenstrasse 30, 22926 Ahrensburg