SEO in Ahrensburg

SEO: Popwerft ist Ihre erfahrene Agentur in Ahrensburg

SEO – damit Sie immer die Nase vorn haben!

Im Folgenden möchten wir Sie über das Thema SEO informieren. Zuvor jedoch ein paar Sätze zu unserer Agentur. Popwerft ist Ihre qualifizierte und erfahrene Fachagentur für Suchmaschienenoptimierung und Websites aus Ahrensburg bei Hamburg. Wir arbeiten unter anderem für kleinere und mittelständige Firmen aus Handwerk, Dienstleistung und Handel. Unser Angebot ist flexibel auf die Bedürfnisse und Erfordernisse unserer Kunden zugeschnitten. Auf unserer Internetseite finden Sie unser gesamtes Leistungsspektrum detailliert beschrieben. Fachgerecht und kompetent informieren wir Sie über Ihre Möglichkeiten und führen sämtliche Aufgaben pünktlich, mit viel Engagement und immer gewissenhaft aus – so wie Sie es von einer spezialisierten Onlineagentur erwarten dürfen.

SEO: Eine gezielte Kampagne lohnt sich auch für kleine Unternehmungen!

Eine ausgezeichnete Auffindbarkeit in den Ergebnislisten der Suchmaschinen ist keinesfalls ein Zufallsprodukt. In aller Regel steht eine bewusste Strategie dahinter. Handlungen zur besseren Auffindbarkeit im Netz bezeichnet man üblicherweise als Suchmaschinenoptimierung. Als Kürzel hat sich die Bezeichnung SEO durchgesetzt. SEO ist die Kurzform von „Search Engine Optimization“ und beschreibt die Summe der Schritte, die dafür geeignet sind, eine Website auf den vorderen Rängen der Trefferlisten von Suchmaschinen zu platzieren. Die Arbeitsschritte einer durchdachten Optimierung bedienen immer den Algorithmus der Suchmaschinen. Erfolgreiche Unternehmen
sind im Netz einfach und schnell zu finden. Wer seinen Webauftritt in den Suchmaschinen am besten platziert, der wird auch mit einem höheren Auftragsaufkommen rechnen dürfen.

Die Vorzüge einer SEO-Maßnahme sind:

 

  1. SEO bringt mehr Besucher für Ihre Website.
  2. Durch SEO erreichen Sie Ihre Zielgruppe punktgenauer.
  3. Eine Investition in SEO amortisiert sich rasch durch das Plus an Aufträgen.
  4. SEO sichert Ihrer Website eine höhere Aufmerksamkeit.
  5. Ihr Umsatz lässt sich durch SEO deutlich steigern.

SEO: Eine Optimierung für Ihr Unternehmen

Google und andere Anbieter achten in hohem Maße auf den sogenannten Content (= Inhalt) einer Website. Demzufolge erstellen wir für jeden Ausdruck einen eigenen, beschreibenden Text. Ihr Kunde ist auf der Suche nach einer ganz bestimmten Information und findet exakt diese Angaben auf Ihrer Seite. Trifft der Text das gesuchte Thema, so belohnen Suchmaschinen die Seite mit einer entsprechend guten Platzierung. Auch hier herrscht Konkurrenz: Die Firma, die ihr Angebot am besten beschreibt, erzielt auch die beste Platzierung. Trifft der Content nicht das Thema, wird das Ranking nicht optimal sein. Es ist klar: Wer in den Trefferlisten von Google, DuckDuckGo, Ecosia, Bing, web.de, Ask und t-online.de einen der ersten Plätze einnimmt, der genießt einen eindeutigen Wettbewerbsvorteil.

Letztlich hat SEO nur ein Ziel: Den ersten Platz in den Trefferlisten. Wie bei den Olympischen Spielen kann man auch bei SEO die ersten drei Positionen des Trefferrankings als Medaillenränge charakterisieren, vereinen diese Plätze doch immer die meisten Klicks auf sich. Aber auch die folgenden Ränge 4 – 10
sind nicht zu unterschätzen. Wer mit seinem Produkt- oder Dienstleistungsangebot auf der ersten Trefferseite landet, genießt immer einen wirklichen Wettbewerbsvorteil. Bereits Seite 2 verzeichnet allerdings spürbar weniger Zugriffe.

SEO: Eine Kampagne erschließt neue Kundenpotentiale

Besonders für regional tätige Betriebe ist es wichtig, von potentiellen Kunden in der Region bemerkt zu werden. Wer beispielsweise einen bestimmten Handwerker sucht, wird einen Betrieb in der näheren Umgebung favorisieren. Kurze Anfahrten und eine notwendige Flexibilität sind entscheidende Kriterien bei der Wahl eines Anbieters. Neben der gesuchten Leistung wird deswegen zumeist auch eine Region oder eine Stadt in die Suchzeile eingetragen. Da Ihre potentiellen Kunden zumeist auf verschiedenen Wegen und mit Hilfe von mehreren Suchausdrücken auf Sie aufmerksam werden, platzieren wir Ihren Betrieb unter sämtlichen erfolgversprechenden Keyword-Kombinationen. Nicht selten wird eine Seite über diverse unterschiedliche Suchausdrücke gefunden. Wir konzentrieren uns aus diesem Grund nicht auf nur einige wenige Suchbegriffe, sondern entwickeln eine SEO-Kampagne, die alle wichtigen und gewünschten Suchbegriffe und Kombinationen umfasst.

Checkliste

Was eine SEO-Kampagne erfolgreich macht

Fakt 1

Treffsicher

Wichtige Suchbegriffe, nützliche Inhalte

Fakt 2

Verständlich

Griffige Informationen, leicht lesbare Texte

Fakt 3

Präzise

Eindeutige Überschriften, optimierter Quelltext

Fakt 4

Formell

Interne und externe Links, Quantität und Qualität